Enyo

Aka: Der Blutmond, Blutrausch, Schlachtenwahn

Geschlecht: weiblich

Einfluss Sphäre: Roter Mond, Orks, Blutrausch, Emotionale Gewalt, Krieg, Schlacht, Kannibalismus

Heimat: der Rote Mond

Bevorzugte Waffe:  Streitaxt (Schlachtenblut)

Glaubenszentren: Eisenprovinzen, Ewig Winterland, Barbarenreiche

Gesinnung: CB

Darstellung: meistens eine Frau in einer Blutverschmierten Rüstung, oft sagt man darunter ist eine Orkin oder Elfe

 

Gesinnung der Anhänger:

RG

NG

CG

RN

N

CN

RB

NB

CB

 

 

Diese Göttin wird vor Schlachten geehrt umd das Schlachtenglück zu bekommen. Sie hasst alle Feiglinge. Der heilige Akt besteht darin in der Schlacht zu fallen um als Held an der Seite der Göttin zu dienen.

 

Der Kult der Enyo scheint durch die Raserei der Anhänger, die sich mit Doppeläxten selbst Wunden zufügten, sowohl fasziniert als auch abgestoßen zu haben. Man sagte dem Kult sogar Menschenopfer nach, so soll man bei der versehentlichen Zerstörung eines Schreins der Enyo Gefäße mit Menschenfleisch gefunden haben. Immerhin gab es innerhalb der Stadt mindestens einen Tempel mit einem Wehrhaften Schrein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Timo Zöllner